IDEAL 2445 CC – Komfortabler und leistungsstarker Schreibtisch-Aktenvernichter. Mit SSC – smart shred control für staufreies Shreddern.

357,- € / Stück

zzgl. MwSt.

424,83 € / Stück

inkl. MwSt.


  • Abmessungen und Gewicht: Höhe: 635 mm, Breite: 395 mm, Tiefe: 291 mm, Gewicht: 21 kg
  • Schnittart und Sicherheitsstufe: 4 x 40 mm Partikelschnitt, Sicherheitsstufe P-4
  • Blattleistung: 13-15  (70 g/m²), 11-13  (80 g/m²)

Vorteile auf einen Blick

Mehr Sicherheit.

Die Sicherheitsklappe in der Zuführöffnung ist ein zuverlässiger Eingriffschutz für Finger, lange Haare, Krawatten oder Ähnliches.

EASY-SWITCH.

Hoher Bedienkomfort: intelligente Steuerung durch das Mehr­­­­­­­­­­­­funktions-Schaltelement EASY-SWITCH mit Bedienerführung durch Farbsignale und Leuchtsymbole.

SSC – smart shred control.

Shreddern macht Spaß – vor allem staufrei: Dafür sorgt der Smiley der SSC-Funktion: leuchtet er, ist alles im „grünen Bereich“. Blinkt er, ist die Kapazitätsgrenze fast erreicht.

Schnittgutbehälter.

Der umweltfreundliche Schnittgutbehälter lässt sich bequem und sauber entnehmen. Er kann mit oder ohne Einwegplastiksack verwendet werden.

Automatik-Funktionen.

Erprobt und zuverlässig: Steuerelektronik für die verschiedenen Automatik-Funktionen einschließlich dem Energiesparmodus ZERO ENERGY Standby-Modus.

Der Blaue Engel.

Für seine hohe Energie-Effizienz wurde dieser Shredder mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichnet. So bedingt die Funktion „Zero Energy Consumption“ bei diesen Modellen eine komplette automatische Abschaltung der Maschinen und damit einen Null-Energie-Verbrauch nach 30 Minuten.

Die Messerwellen.

Von der hohen Qualität der Messerwellen aus gehärtetem Spezialstahl, den am meisten beanspruchten Teilen eines Aktenvernichters, sind wir so überzeugt, dass wir eine Lifetime-Garantie auf unsere Messerwellen eingeführt haben